Hey Torben!

Wie ist es eigentlich als Pop-Punk Band Rocker bei Neoskop?

von Sarah
authorImage
Torben

Wie lange bist du schon bei Neoskop?

Seit August 2020 arbeite ich bei Neoskop.

Und wie bist du bei uns gelandet?

Ich habe vorher Informatik an der Hochschule Hannover studiert. Mein Mitbewohner arbeitete schon bei Neoskop und hat mich damals auf ein Bier in die Agentur eingeladen - das war noch vor Corona. Dabei kam ich mit Philipp, einem der beiden Geschäftsführer ins Gespräch. So hat es dann angefangen. Ich habe mich offiziell beworben und Maik, der andere Geschäftsführer, hatte mir eine Mail mit einer Aufgabe geschickt, die ich dann innerhalb einer Woche bearbeiten sollte. Das Ergebnis hat ihn überzeugt, sodass dann die nächste Aufgabe kam: Pair Programming mit Maik. Aufgrund von Corona dann aus dem Home Office. Danach gab’s dann noch ein Kennenlern-Meeting über Zoom um zu sehen, ob wir auch als Team gut funktionieren und es menschlich passt. Und das hat es!

Was gefällt dir bis jetzt besonders gut bei uns?

Die Leute und der Umgang, ich wurde super herzlich aufgenommen. Man hat große Freiheiten, also wenn man eine gute Idee hat, kann man sie einfach mal umsetzen. Dafür haben wir genug Freiraum außerhalb des Projektalltags. 

Und wie erklärst du deiner Oma was du bei Neoskop machst?

Ich erkläre ihr immer, dass wir bei Neoskop etwas entwicklen, damit sie und ich mit dem Smartphone kommunizieren können, also irgendwas mit Internet…

Was läuft gerade in deiner Playlist?

Die Pop-Punk Band „The Story So far“.

Dein größter Timekiller zur Zeit?

Mein Mitbewohner, der Operngesang studiert. Er übt derzeit natürlich auch Zuhause und daher muss man sich gut absprechen. Es klingt ja gut, aber manchmal ist es schon etwas nervig.

Dein Tipp gegen den Corona Blues?

Ich wohne direkt an der Eilenriede und dort gehe ich dann sehr oft auch spazieren um den Kopf freizubekommen. 

Last but not least: Dein Spiritanimal?

Gute Frage… alle Leute verbinden mit mir den Pinguin. Ich glaube mittlerweile ist es umgekehrt: ich bin das Spiritanimal des Pinguins!

Zurück zur Blogübersicht