HEY Holger!

von Tabea Riedmayer
21.05.2019

10 Fragen - 10 Antworten. In unserer „HEY“-Reihe konfrontieren wir regelmäßig sowohl Neoskop-Neulinge als auch alte Hasen mit unverfänglichen Fragen zu Ihrem Alltag in der Agentur mit dem besten Kaffe. Heute im Kreuzverhör: Holger, Ruhepool der Agentur.

Ohne Holger läuft hier einfach nichts. Als Leiter der IT-Infrastruktur ist er nicht nur für unsere interne Technik verantwortlich, sondern ist auch bei allen weiteren Problemen des Alltags unser geschätzter Freund und Helfer. Nach Feierabend radelt er leidenschaftlich gerne durch die Natur und legt dabei ordentlich Kilometer zurück!

Wie lange bist Du schon bei Neoskop?
Ich bin seit Dezember 2010 hier und gehöre damit zu den Mitarbeitern, die schon am längsten bei Neoskop arbeiten.

Wie kommst Du zur Arbeit?
Natürlich fahre ich mit dem Rad zur Arbeit ;)

Wie startest Du in Deinen Arbeitstag?
Ich starte in der Küche mit einem Cappuccino in den Tag.

Dein größter Timekiller?
Meine lieben Kollegen, die ständig irgendwas von mir wollen ;) Oder auch Technik, die nicht mitspielt.

Was läuft derzeit in Deiner Playlist?
Meistens gar nichts - das Noise Cancelling der Kopfhörer genügt mir.

Welche Tools sind für Dich unverzichtbar?
Die gute alte E-Mail, Slack, Visual Studio Code und der Schraubendreher.

Dein Lieblingsort in Hannover?
Alle Fahrradwege, die schnell aus der Stadt raus führen.

Welcher Drink darf in unserem Kühlschrank nicht fehlen?
Kalte Milch für den Cappuccino!

Deine Mittagspause verbringst Du...?
Am Herd mit der Frosta-Pfanne oder am (Kontakt-)Grill. Dienstags gehen ein paar Kollegen und ich aber meistens zum Hähnchen-Wagen.

Welches Tier ist Dein Spiritanimal?
Ganz klar: Katze ;)

Du in 3 Hashtags
#engineer #bike #eat

Du suchst einen interessanten Job im Bereich Web-Entwicklung? Bewirb Dich jetzt!

Bitte gib uns in Deinem Anschreiben einen Hinweis auf das frühstmögliche Eintrittsdatum und Deine Gehaltsvorstellung. Außerdem freuen wir uns immer über Projektreferenzen.

Maik Jablonski
Maik Jablonski Geschäftsführer +49 511 700 208 14