Case-Study Internationaler Relaunch für die TÜV NORD GROUP

Mit dem Gewinn des Pitches gegen namhafte Größen der Digitalbranche konnte sich Neoskop sein eigenes Qualitätssiegel vom TÜV verdienen: Für die TÜV NORD GROUP – einen der weltweit führenden Technologie-Dienstleistungskonzerne – erneuert Neoskop 2016 die komplette Online-Präsenz des Konzerns und dessen Ländergesellschaften.

Neue Einteilung in Privat- und Geschäftskunden
Frontend-Bootstrap für über 70 Ländergesellschaften
Integrierter Seminar-Onlineshop
Stationssuche & HU-Terminvereinbarung

Zielgruppenansprache par excellence

Wichtigste Neuerung im Zuge des Relaunchs ist die direkte Ansprache von Privat- und Geschäftskunden über eigene Portale und entsprechende Einstiegsseiten. Mit dieser Trennung erhöht sich die Sichtbarkeit wichtiger Kernservices deutlich. Vor allem die Leistungen für Endkunden wie HU, MPU oder das Unfallgutachten springen dem Nutzer sofort ins Auge.
Die Website der TÜV NORD GROUP richtet sich dagegen speziell an Bewerber, Journalisten und Partner. Flankiert werden die Portale von Markenseiten, Landingpages sowie verschiedener Newsletter.

„Strategie, Konzept und Design haben mich auf ganzer Linie überzeugt.“

Sven Ulbrich
Sven Ulbrich,
Leiter Konzern-Kommunikation, TÜV NORD GROUP

Leadinstrument für die HU

Eines der vielen Highlights im neuen Auftritt des TÜV NORD: Die Suche nach TÜV-Stationen mit direktem Lead zur Terminvereinbarung für die Haupt- und Abgasuntersuchung oder spezielle Fahrzeug-Checks. Beide Applikationen selbstverständlich auf allen Endgeräten und damit auch mobil bedienbar.

Integrierter Seminarshop

Im Anschluss an den Relaunch der Websites kommt auch der Seminarshop unters Messer und wird von Neoskop komplett responsive neu entwickelt. Dabei lassen sich auch komplexe Ansichten dank der konsequenten Herangehensweise nach dem Prinzip “mobile first” optisch nahtlos in den neuen Auftritt integrieren. Und beim Checkout-Prozess kann Neoskop seine Erfahrung in puncto Usability und Konversionsoptimierung voll ausspielen.

Responsive und mobile

first entwickelt
Spezielle
Dozentenansicht
Optimierter
Checkout-Prozess

Projektumfang

  • Strategie Workshops
  • UX Konzeption
  • Frontend Bootstrap
  • Responsive Design
  • Newsletter Design
  • Corporate Site
  • Customer Site
  • Microsite
  • Markenseiten
  • Landingpages