Digitalagentur aus Hannover schnappt sich 2015 weitere Großkundenetats

von Nikolas Fleischhauer
12.11.2015

Die niedersächsische Digitalschmiede Neoskop lässt die Branche weiter aufhorchen. Mit dem Gewinn der Ausschreibungen von der TÜV NORD GROUP und VHV Versicherungen konnte sich die hannoversche Agentur dieses Jahr wiederholt gegen namhafte Digital-Dienstleister durchsetzen. Die Zusammenarbeit mit der Drogeriemarktkette ROSSMANN mündete zuletzt sogar im Gewinn des Deutschen Preises für Onlinekommunikation 2015 für die "Schön für mich-Box".

Schöne Social Media-Welt: Facebook Applikation für ROSSMANN-Fans

Seit 2012 sind die Hannoveraner für ROSSMANN am Ball und entwickeln laufend neue Ideen, wie zum Beispiel den ROSSMANN Typberater, der dem User online individuelle Produkte zur Pflege seines Körpers vorschlägt. Dieses Jahr konnte Neoskop dann auf der Verleihung des Preises für Online-Kommunikation in Berlin glänzen, wo die "Schön für mich-Box" von ROSSMANN den Preis in der Kategorie "Product Campaign" einheimste und sich hier gegen SEAT, eBay, Nestlé und Sky Deutschland behaupten konnte. 

Die Hannoveraner sind seit März 2014 verantwortlich für Konzeption und Entwicklung der "Schön für mich-Box- Facebook Applikation", über die monatlich 5.000 limitierte Beauty-Boxen an 1,25 Mio. ROSSMANN-Fans ausgespielt werden. ROSSMANN gelang es dadurch, innerhalb der Kampagne für bemerkenswerte Interaktions- und Teilnehmerzahlen zu sorgen.

Partnerschaft, die sich auszahlt: neue Webpräsenz für die VHV Versicherungen

Auch die VHV schrieb 2015 ihren Etat zum Relaunch der Website vhv.de neu aus. Zwar arbeitete Neoskop bereits seit 2010 erfolgreich für die VHV Gruppe, trat aber erneut zum Pitch an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Ergebnis: Neben dem Relaunch der Webpräsenz und der Anpassung des Informationsangebots auf allen mobilen Endgeräten sorgt Neoskop auch zukünftig für ein zeitgemäßes "Look & Feel". 

„Die richtige digitale Strategie, hervorragendes Design und die qualitativ hochwertige Umsetzung mit dem CMS Magnolia waren für den Gewinn entscheidend.“

— Dr. Lars Pankalla, Leiter Onlinevertrieb VHV

Beauftragung der TÜV NORD GROUP als Qualitätssiegel

Bereits zu Beginn des Jahres konnte sich Neoskop bei einem Pitchgewinn sein eigenes Qualitätssiegel verdienen: Für die TÜV NORD GROUP - einen der weltweit führenden Technologie-Dienstleistungskonzerne - erneuert Neoskop bis zum Jahr 2016 die komplette Online-Präsenz des Konzerns.

„Strategie, Konzept und Design von Neoskop auf ganzer Linie überzeugt, auch wenn wir uns die Wahl nicht leicht gemacht haben.“

— Sven Ulbrich, Leiter Konzern-Kommunikation TÜV

Full stack - von der ersten Idee bis zur Umsetzung

Philipp Wanning, Geschäftsführer von Neoskop, freut sich über die Erfolge der letzten Monaten und sieht die Agentur auf einem guten Weg:

„Die Pitch-Gewinne zeigen, dass unsere Herangehensweise funktioniert: Wir arbeiten ganzheitlich, von der Idee bis zur Umsetzung und dies mit den richtigen Köpfen und der notwendigen Leidenschaft. Besonders gefreut hat mich, dass wir auch bei langjährigen Kunden wie Rossmann und VHV wieder punkten konnten.“

— Philipp Wanning, Geschäftsführer von Neoskop

Die Niedersachsen wollen so auch künftig für frischen Wind in der Digitalbranche sorgen und weiter deutschlandweit von sich reden machen.