Der goldene Stevie findet bei Neoskop sein neues Zuhause

von Clara Ehrmann
29.04.2016

Am 8. April fand die zweite German Stevie Award Verleihung in München statt. Für uns von Neoskop ein erfolgreicher Abend, denn wir durften den goldenen Stevie in der Kategorie "Beste Website" mit nach Hannover nehmen. Grund für das neue Stück im Trophäen-Regal ist die Website vhv.de, die wir 2015 erfolgreich gerelauncht hat.

Wer oder was ist eigentlich Stevie?

Die Stevie Awards haben sich als internationaler Wirtschaftspreis schon lange einen Namen gemacht. Nun wurde zum zweiten Mal der deutsche Ableger der Auszeichnung verliehen: der German Stevie Award. In der Kategorie "Beste Website" überzeugten wir die Jury aus Wirtschaftsexperten und traten die Rückreise aus München mit dem goldenen Stevie im Gepäck an.

Die Preisverleihung fand in stilvollem Rahmen mitten im Herzen von München statt und brachte Personen aus unterschiedlichsten Branchen und Positionen zusammen. Auch Etwas, auf das wir und die VHV stolz sein können: Wir haben uns mit der Website vhv.de nicht nur gegen Mitbewerber aus dem Bereich Versicherungen, sondern aus den verschiedensten Bereichen der Wirtschaft durchgesetzt.

„„Der Golden Stevie Award ist ein großes Kompliment an unser Team von Neoskop, aber auch an die Mitarbeiter der VHV, ohne deren flexible Mithilfe wir dieses Projekt nie so erfolgreich beendet hätten.““

— Lara Kompa, Projektmanagerin bei Neoskop

Der erfolgreiche Abschluss eines intensiven Projekts

Auf Basis der Enterprise-Edition des CMS Magnolia entwickelten wir 2015 für die VHV Versicherungen eine neue Portalstruktur. Im Fokus stand dabei ein neues, klares full-responsive Online-Interface, das die Produkte für den User leicht differenzierbar macht. Das Projekt wurde von uns in nur neun Monaten umgesetzt und zeigte schon kurz nach dem Live-Gang die ersten Erfolge: Die Conversion-Rate auf Smartphones stieg um 27%, die mobilen Sessions nahmen um 15% zu und die Bounce-Rate ging um 13% zurück. Zu diesen Erfolgen gesellt sich nun auch noch der goldene Stevie, der uns für den Relaunch auszeichnet und von nun an einen festen Platz in der Agentur hat.