Pitch-Gewinn für Social-Media-Portal des Landes Niedersachsen

von Nikolas Fleischhauer
10.10.2014

Neoskop überzeugte im Agenturpitch der TourismusMarketing Niedersachsen. Die Landesgesellschaft für Tourismus in Niedersachsen setzt künftig auf die Kompetenz des hannoverschen Digital-Dienstleisters. Neoskop ist im Zuge dessen zunächst für Konzeption, Design und Entwicklung sowie die Vermarktung einer neuen Online-Plattform zuständig.

Pitch-Gewinn für Social-Media-Portal des Landes Niedersachsen

Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH ist die erste Anlaufstelle für das Thema Tourismus in Niedersachsen. Der Handlungsfokus der TMN liegt dabei vor allem auf der kontinuierlichen und zukunftsorientierten Positionierung des Reiselandes Niedersachsen im nationalen und internationalen Tourismuswettbewerb. Diesen Anspruch realisiert die TMN in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Tourismusakteuren.

Im digitalen Zeitalter spielt dabei für die Tochter der niedersächsischen Landesregierung auch die Entwicklung und Erhaltung einer entsprechenden Internet-Infrastruktur eine tragende Rolle. Um dieses Angebot auszubauen, rief die Landesgesellschaft zum geschlossenen Agenturpitch. Letztlich konnte sich Neoskop mit präziser Strategie und überzeugendem Konzept gegen den Wettbewerb durchsetzen. Das Team um Geschäftsführer Philipp Wanning wird somit für eine neue Online-Plattform sowie deren entsprechende Vermarktung sorgen.

„Dieses Projekt ist für uns als hannoversche Agentur natürlich einmal mehr eine echte Herzensangelegenheit. Die zahlreichen Facetten unseres Heimatbundeslandes attraktiv zu präsentieren und damit TMN zu einer gesteigerten Wahrnehmung und mehr Geschäft zu verhelfen, ist eine wirklich schöne Herausforderung für unser Team“

— Philipp Wanning, Geschäftsführer von Neoskop

Über Neoskop

Die inhabergeführte Full-Service-Agentur aus Hannover liefert Kreation, Kommunikation und Technologie für alle Facetten im digitalen Raum. Das erfahrene Team arbeitet mit Gespür für Trends und Liebe zum Detail: Heartworking.

Neoskop steht für kreativen Perspektivwechsel: Das Team identifiziert den Kern eines Projekts und betrachtet ihn mit den Augen der Auftraggeber, ihrer Kunden und Multiplikatoren. So schafft es die Grundlage für digitalen Erfolg. Von mobilen Anwendungen bis zu internationalen Corporate Websites, von hochintegrierten Portalen bis zu digitaler Vermarktung. Neoskop schafft performante Lösungen ohne Verfallsdatum. Für Kunden wie die Deutsche Messe, Rossmann, STIEBEL ELTRON oder VHV Versicherungen.

Titelbild: presse-niedersachsen.de Kitebuggy Pressebilder (c) Horst Nebbe