VHV launcht Partner-Extranet mit CMS Magnolia

von Nikolas Fleischhauer
05.09.2013

Der Makler-Versicherer Nr. 1 schafft eine neue Plattform für seine über 20.000 Partner. Neoskop entwickelt mit dem "Partner-Netz" ein hoch integriertes Portal - mit Shop-Systemen, Web2Print-Modul und SAP-Anbindung.

VHV launcht Partner-Extranet mit CMS Magnolia

Der Erfolg der VHV ist direkt mit dem Erfolg ihrer externen Vermittler verbunden. Das neu entwickelte Extranet unter www.vhv-partner.de gibt dem Vertriebspartner deshalb alles an die Hand, was er für sein tägliches Geschäft benötigt: Auf der komplett personalisierten Plattform findet er Vertriebsunterlagen genauso schnell wie Telefonleitfäden, Werbegeschenke oder direkt auf seinen Bedarf hin zugeschnittene Anzeigenvorlagen.

Die Basis - state of the art

Über 20.000 User, fünf unterschiedliche Shop-Systeme, Web2Print-Modul und SAP-Anbindung - für ein solches Szenario ist der Best-of-Breed-Ansatz des Enterprise CMS Magnolia genau die richtige Wahl. Neoskop entwickelte für die VHV Versicherungen eine hoch integrierte Plattform, die den Versicherungsvermittlern alle Services als One-Stop-Lösung bietet.

Neoskop - der richtige Partner

Neoskop übernahm in diesem Projekt das komplette Dienstleistungspaket von der Konzeption über Gestaltung bis zu System-Architektur, Entwicklung und Betrieb des Systems. Damit betreut der zertifizierte Magnolia-Partner neben der vhv.de auch das Partner-Extranet des hannoverschen Versicherungsunternehmens.

„Auch nach dem Launch gilt für mich: Mit Neoskop als Beratungs- und Entwicklungsagentur haben wir die richtige Wahl getroffen.“

— Johannes Schröder, Projektleiter bei der VHV

Über die VHV Versicherungen

Die VHV Versicherungen gehören zur VHV Gruppe - einem Konzern von spezialisierten Dienstleistern und Anbietern für Versicherungen, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren bundesweit etablierten Marken ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Kunden und Vermittler. Die VHV Gruppe beschäftigt bundesweit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2012 nahm die VHV Gruppe rund 2,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt 8,4 Mio. Verträge.

Über Neoskop

Die inhabergeführte Full-Service-Agentur aus Hannover liefert Kreation, Kommunikation und Technologie für alle Facetten im digitalen Raum. Das erfahrene Team arbeitet mit Gespür für Trends und Liebe zum Detail: Heartworking.

Neoskop steht für kreativen Perspektivwechsel: Das Team identifiziert den Kern eines Projekts und betrachtet ihn mit den Augen der Auftraggeber, ihrer Kunden und Multiplikatoren. So schafft es die Grundlage für digitalen Erfolg. Von mobilen Anwendungen bis zu internationalen Corporate Websites, von hochintegrierten Portalen bis zu digitaler Vermarktung. Neoskop schafft performante Lösungen ohne Verfallsdatum. Für Kunden wie die Deutsche Messe, Rossmann, STIEBEL ELTRON oder VHV Versicherungen.

Titelbild: vhv-partner.de